Hi Kanada!

Freitag, Dezember 26, 2014

Hi,

das Jahr neigt sich zu Ende, so auch die Berichte von meinen Reisen.

Meine nächste Reise in diesem Jahr ging nach Kanada im August, mit meiner Großcousine zu sozusagen Verwandten von ihr.Wir waren dort 3 1/2 Wochen. Ein bisschen mitten in der Vorstadt von Toronto und ein bisschen auf dem kanadischen 'Land', also ein bisschen außerhalb, wo es ruhiger ist.
Die Familie war so freundlich und hat uns super aufgenommen und wahnsinnig tolle Unternehmungen mit uns gemacht. Wir hatten natürlich auch ein paar ruhigere tage, außerhalb von Toronto, lagen wir oft an dem Pool, der Familie, der super war. Es ist im Sommer übrigens sehr warm in  Kanada, was man zwar nicht glauben kann, weil die Winter sehr kalt sind, aber wir hatten wirklich die meiste Zeit 30-35 Grad.
Die ruhigeren Tage in der Stadt sahen eher so aus, dass wir in eine der zahlreichen, grandiosen Malls gefahren wurden und dort unseren Tag verbracht haben. Viel zu viele Tage, wenn es nach meinem Geldbeutel gegangen wäre.
Alles in Allem war es einfach wunderbar mal länger in einem land zu sein, ich überlege mir auch in Kanada 'Work&Travel' zu machen, weil mich das Land wahnsinnig interessiert und man bestimmt auch Vorteile aus der Nähe zur USA ziehen kann.

Hier sind die Bilder von den 'spektakuläreren' Tagen:


Niagara Falls















CN Tower



vom CN Tower aus












You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Danke für den tollen Post! Eine Freundin und ich planen auch nächstes Jahr nach dem Abi Work&Travel zu machen und schwanken immer noch zwischen Australien und Kanada. Für Australien spricht natürlich das Wetter und andere tolle Sachen, andererseits würde mich Kanada auch sehr interessieren. Die Landschaft dort soll ja traumhaft schön sein, oder? Und wenn du sagst, dass es dort zwischen 30 und 35 Grad haben kann, ist der Punkt mit dem schönen Wetter ja gar nicht mehr so ausschlaggebend :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Work&Travel Problem hatte ich auch, es ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden, weil beide Länder wunderbare Seiten haben. Die Landschaft ist glaube ich bei beiden Ländern atemberaubend. Ich kann dir ehrlich gesagt keinen richtigen Grund nennen, warum ich mich für Kanada entschieden habe. Ein bisschen hat mich überzeugt, dass Australien extrem überlaufen ist mit Work&Travelern und in Kanada doch noch nicht so viele sind. In Australien ist das Wetter schon besser, weil es eben im Winter immer noch um die 20 Grad hat, wogegen Kanada im Winter natürlich extrem kalt ist mit Schnee und allem drum und dran.

    AntwortenLöschen